Autohaus Schläfer

3 Standorte – 1 Team

… einfach besser

Im September 2006 gründete Michael Schläfer in Grünstadt-Sausenheim die Autohaus Schläfer GmbH. Angefangen hat er mit sechs Mitarbeitern. Heute – 17 Jahre – später sind es über 80 an drei Standorten.

Neben dem Haupthaus in Grünstadt haben sich die Standorte in Bad Dürkheim und in Bürstadt, die 2018 eröffnet wurden, hervorragend etabliert und entwickelt. Auf über 16.000 Quadratmetern finden unsere Kunden an allen Standorten nun praktisch alles, was sie sich von einem modernen Full-Service-Autohaus nur wünschen können.

Dazu gehören Werkstatt mit neuester Technik, Dialogannahme und 3D-Vermessungstechnik und eigener Karosserieabteilung ebenso wie natürlich eine Menge attraktiver Fahrzeuge. Neben einer großen Auswahl an Neufahrzeugen, bieten wir unseren Kunden immer Top-Angebote bei Vorführwagen und Fahrzeugen mit Tageszulassungen sowie eine große Auswahl an Gebrauchtwagen. Als Hyundai Business-Center stehen wir Gewerbe- und Flottenkunden mit Kompetenz und attraktiven Services zur Seite. Ein eigener Business-Verkäufer besucht die Kunden auch gerne vor Ort.

Zum Service zählen die Diagnose, Wartung und Instandsetzung ebenso wie die Lackiererei und die Unfallabwicklung und -instandsetzung. Unsere Kunden halten wir mit der Bereitstellung eines Ersatzwagens mobil.

Seit Beginn der Partnerschaft mit Hyundai zählen wir regelmäßig zum Kreis der besten Fachhändler der südkoreanischen Marke in Deutschland. Und werden nicht zuletzt von einschlägigen Fachzeitschriften als einer der besten 1000 Autohändler in Deutschland gelistet.

3 Autohäuser – 1 Team: Unsere 80 Mitarbeiter an den drei Standorten sorgen dafür, dass alles rund läuft.

Unsere Standorte

Grünstadt

Sie finden uns hier

Obersülzer Str. 35
67269 Grünstadt

zum Standort

Bad Dürkheim

Sie finden uns hier

Mannheimer Str. 108-112
67098 Bad Dürkheim

zum Standort

Bürstadt

Sie finden uns hier

Forsthausstr. 14-16
68642 Bürstadt

zum Standort

Meilensteine

  • 2006 – Firmengründung in Grünstadt – Sausenheim mit der Marke Fiat

  • 2012 – Umzug in die Immobilie in der Obersülzer Straße 35

  • 2013 – Aufnahme der Marke Hyundai ins Händlerprogramm

  • 2015 – Trennung von der Marke Fiat. Fortan Hyundai Exklusivhändler

  • 2015 – Erweiterung der Ausstellungsfläche auf über 6000 m²

  • 2015 – Mitglied im Primus-Händler-Club ( Der Club der besten Händler Deutschlands )
    Mitglied im Frontier-Dealer-Club ( Die höchste Europäische Auszeichnung von Hyundai Motor Europe)

  • 2016 – Auszeichnung “CS Excellence Award — Sales Superior –” — Bester Händler 2015  verliehen von Hyundai Motor Europe

  • 2018 – Expansion: Eröffnung der Filialen in Bürstadt und Bad Dürkheim

  • 2022 – Bestellung von Daniel Avramovic zum Geschäftsführer

  • 2022 – Auszeichnung zum “Global Top Dealer” durch die Hyundai Motor Group

Das Unternehmen in Zahlen

0Jahre
Unternehmensalter
0
Standorte
0
Durschnittlicher Bestand
0
Verkaufte Autos pro Jahr
0
Mitarbeiter
0m2
Austellungsfläche

Kundenreferenzen

  • Das Autohaus Schläfer ist nur zu empfehlen wir haben unsren zweiten Hyundai dort gekauft super Beratung einfach Top Herr Peri hat uns super beraten und als wir unser Auto abholten hat uns Herr Peri alles nochmal super erklärt vielen Dank dafür ganz liebe Grüße

    Sylvia Schlechta Avatar Sylvia Schlechta
    23. April 2022

    Der ein oder andere Mitarbeiter ist dort recht schreckhaft. Aber sonst alles bestens! ;-)

    michael p. Avatar michael p.
    23. Juni 2022

    Das Autohaus Schläfer ist wirklich nicht zu toppen, jeder ist äußerst freundlich und die Atmosphäre ist sehr familiär! Ich bedanke mich für die einwandfreie und ehrliche Beratung von Herr Pfeifer. Absolute Weiterempfehlung von meiner Seite aus. Vielen Dank nochmal!

    Lea Ritzheim Avatar Lea Ritzheim
    23. April 2022

    Sehr freundlich und hilfsbereit.

    Brigitte Kempter Avatar Brigitte Kempter
    23. Juni 2022

    Bis jetzt sehr gute Betreuung, jetzt muss der Wagen nur noch kommen.

    Marcus Berkes Avatar Marcus Berkes
    23. April 2022

    Bei der Auswahl eines neuen Modells für unsere kleine Firmenflotte hat sowohl die Marke Hyundai als auch das Autohaus Schläfer überzeugt! Es mussten enorme Lieferzeiten gegen unsere strengen Deadlines zur Auslieferung der Firmenwagen bewältigt werden. Unerlässlich dabei war die Flexibilität, Fairness und super Kommunikation meines persönlichen Verkaufsberaters Bastian Dahm - vielen Dank!!

    Fabian Gundlach Avatar Fabian Gundlach
    23. April 2022
  • Wir sind schon länger Kunden bei diesem Autohaus. Mittlerweile haben wir dort unseren fünften Hyundai gekauft und sind immer wieder begeistert von der netten Beratung, dem Verständnis und dem Service, der wirklich alles dran setzt, einem zufrieden zu stellen, wenn es mal irgendwo hakt. Gibt es irgendwelche Probleme, wird eine Lösung gesucht und auch gefunden. Immer wieder gerne. Weiter so!

    Meggies Fussnoten Avatar Meggies Fussnoten
    23. August 2022

    Super freundlicher Top-Service! Kontakt über Großkunden-Verkauf, fundierte Fachkenntnisse und super sympathisch dazu - kein „typischer Autoverkäufer“. Top - genauso wirds gemacht!

    Thomas Kalthoff Avatar Thomas Kalthoff
    23. April 2022

    Unser neues Auto haben wir bei Vincenzo Peri gekauft. Von Anfang an super netter Kontakt, sehr kompetent in allen anfallenden Fragen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung rundum gelungen. Beim nächsten Autokauf jederzeit gerne wieder. Beide Daumen hoch

    Klaus Windecker Avatar Klaus Windecker
    23. Juli 2022

    Bestes Team, engagiert, kompetent und freundlich, von Verkauf bis Service und Werkstatt.

    Boy SetsFire Avatar Boy SetsFire
    23. März 2022

    Probefahrt ausgemacht, Probefahrt gemacht, alles super, danach nicht wirklich ein Kaufzwang. Habe dort den Ionic5 und den KonaE für heweils ca. 1,5 stunden Probegefahren. Herr Gumm ist super nett und er macht keinen Verkaufsdruck und ist mit der Bestellzeit auch ehrlich. Alles in allem super!

    Timo Weber Avatar Timo Weber
    9. September 2022

    Wie immer bisher netter kompetenter Service und einwandfreie Arbeit

    Joachim Häcker Avatar Joachim Häcker
    23. Mai 2022
  • Mein Auto ging vor 4 Monaten kaputt Also musste dringend ein neues her Bin nach grünstadt zum Hyundai Händler gefahren mich dort informiert bei Herr Peri Wie lange das dauern würden bis das neue auto kommt wo ich gerne haben möchte und wie alles abläuft wenn es dann da ist Hatte eine super nette Beratung von ihm gehabt er war sehr freundlich Heute durfte ich dann mein neues Auto abholen persönlich übergeben von Herr Peri Er hat mir alles super erklärt wie was funktioniert danach durfte ich mein neues Auto mit nachhause nehmen Das gesamte Team ist sehr freundlich kann man nur empfehlen ????

    Ariane Kesselring Avatar Ariane Kesselring
    9. September 2022

    Geschäft ansprechend, Personal freundlich u. zuvorkommend!

    Thomas Gütermann Avatar Thomas Gütermann
    23. April 2022

    Kann ich nur empfehlen. Ich bin immer sehr zufrieden. Die Angestellten sind freundlich, hilfsbereit und kompetent .

    Christina Krings Avatar Christina Krings
    9. September 2022

    Alles war angenehm, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Mit Sicherheit 5 Sterne

    Ashraf Oda Avatar Ashraf Oda
    23. April 2022

    Auf der Suche nach einem neuen Auto wurden wir bei Autohaus Schläfer sehr gut beraten. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und konnten mit ihrem fachlichen Wissen sehr gut beraten. Auch nach dem Kauf stehen uns die Berater mit ihrem Service zur Verfügung. Würden das Autohaus immer wieder empfehlen! Danke an Autohaus Schläfer!

    jane romero Avatar jane romero
    23. Mai 2022

    Eines der besten Autohäuser. Angelo ist ein super sympathischer Verkäufer. Empfehlenswert.

    Benjamin Vivien Krämer Avatar Benjamin Vivien Krämer
    23. Juli 2022
  • Sehr freundliches Personal Kann ich nur empfehlen

    Jürgen Staab Avatar Jürgen Staab
    23. Juni 2022

    Freundliches Personal, gute Arbeit. Allerdings teures Öl (ist aber üblich) und Scharniere werden bei der Inspektion nicht geschmiert.

    er le Avatar er le
    23. Juli 2022

    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe und die sehe freundliche Beratung.

    Daniel Mayer Avatar Daniel Mayer
    23. April 2022

    Дуже крутий салон. Звернувся до них с проханням замінити рамку для номера (авто куплялось в іншій країні), без зайвих питань та проблем подарували свої фірмові рамки!

    Ivan Zigaev Avatar Ivan Zigaev
    2. September 2022

    Ich kann das Autohaus und speziell den Verkäufer Marcel Gumm nur wärmstens empfehlen. Leasing und Übergabe waren schnell und unkompliziert, der Kontakt ist freundlich. Bei Fragen wird unverzüglich reagiert. Top Service!

    Tai Becker Avatar Tai Becker
    2. September 2022

    Wir waren mit der kompetenten Abwicklung unseres Autokaufs sehr zufrieden. Die Beratung von Herrn Pfeifer war hervorragend. Man fühlt sich gut aufgehoben.

    Sören Wirsing Avatar Sören Wirsing
    23. April 2022
  • Wir haben uns mehrere Autohäuser der Hyundai-Gruppe angeschaut, jedoch ist der freundliche Kundenumgang, die Hilfsbereitschaft sowie die Kompetenz und Fairness beim Autokauf, im Autohaus Schläfer nicht zu toppen! - Absolute Weiterempfehlung. Wir bedanken uns für die einwandfreie Beratung von Herrn Pfeifer ????????.

    Danijel Avatar Danijel
    23. März 2022

    Hr.Peri ein sehr Sympathischer Verkäufer Vertrauenswürdige Person Gebäude hell, offen und gute Strukturen. Gefällt mir dort

    Mario Windecker Avatar Mario Windecker
    23. April 2022

    Tolle Werkstatt und nette Leute

    Manfred Diehl Avatar Manfred Diehl
    23. August 2022

    Freundliches Personal und sehr gute Beratung

    Regina Appel Avatar Regina Appel
    23. Juni 2022

    Wir haben in einem Jahr 2 Autos hier gekauft und sind beide damit zufrieden. Verkauf und Werkstatt ist top

    J V Avatar J V
    23. April 2022

    Top Service zu fairem Preis! Mein Auto hatte einen Motorschaden, noch am selben Tag hat sich das motivierte Team dem ganzen angenommen und die benötigten Ersatzteile bestellt! 24 Stunden später war mein Fahrzeug wieder einsatzbereit!

    Sebastian Nüßgen Avatar Sebastian Nüßgen
    23. August 2022
  • wir hatten am Samstag Abend vor Ostern einen unverschuldeten Unfall. Fahrzeug wurde nach Grünstadt abgeschleppt und bei dieser Firma auch abgestellt. Nach Ostern wurde das Fahrzeug von der Firma Schläfer abgeholt. Herr Jörg kümmerte sich zu unserer allerbesten Zufriedenheit um die Abwicklung. Er kümmerte sich um einen Gutachter und einen Anwalt.. Wir wohnen ca. 300 Kilometer von Grünstadt entfernt und sind kein Kunde bei der Fa. Schläfer. Alle Mitarbeiter des Autohauses sind immer freundlich uns sehr hilfsbereit. Herrn Jörg gilt unser ganz besonderer Dank für die unkonventionelle Hilfe. Das Autohaus kann ich nur sehr empfehlen. Wir würden sogar 6 Sterne vergeben. Würden wir in der Nähe wohnen, wäre dieses Autohaus allererste Wahl.

    Wolfgang Schwarz Avatar Wolfgang Schwarz
    23. Mai 2022

    Habe einen tollen Kundenservice erlebt habe meine Fragen beantwortet bekommen und eine sehr faire Rechnung für die Inspektion.

    Rolf Ettel Avatar Rolf Ettel
    23. Juni 2022

    Netter Service sehr gute nette Beratung alles top hab hier meinen Kona elektro bestellt

    Björn Bischoff Avatar Björn Bischoff
    23. Mai 2022

    Sehr nett und kompetent

    Sabine Bruckert Avatar Sabine Bruckert
    23. März 2022

    Super Service!

    Marc Mischon Avatar Marc Mischon
    23. Juli 2022

    Top Service zu fairem Preis! Mein Auto hatte einen Motorschaden, noch am selben Tag hat sich das motivierte Team dem ganzen angenommen und die benötigten Ersatzteile bestellt! 24 Stunden später war mein Fahrzeug wieder einsatzbereit!

    Sebastian Nüßgen Avatar Sebastian Nüßgen
    23. August 2022

Videos

Hyundai Brand Story

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Neuzugänge

  • YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Unser Team

Standort

Abteilung

Michael Schläfer

Abteilung:

Geschäftsführung

Position:

Geschäftsführer

Daniel Avramovic

Abteilung:

Geschäftsführung

Position:

Geschäftsführer

Sophia Weißkopf-Kiritsis

Abteilung:

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Position:

Assistenz der Geschäftsführung

Marcel Gumm

Abteilung:

Verkauf

Position:

Teamleiter Verkauf

Vincenzo Peri

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Otto Pfeifer

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Nadine Lienemann

Abteilung:

Disposition

Position:

Vertriebsabwicklung

Giuseppe Brucato

Abteilung:

Service

Position:

Service Manager

Timo Jörg

Abteilung:

Service

Position:

Serviceleiter

Sascha Ohnesorg

Abteilung:

Service

Position:

Serviceberater / Garantiesachbearbeitung

Alexander Wahl

Abteilung:

Service

Position:

Serviceberater / Unfallsachbearbeitung

Roman Feulner

Abteilung:

Service

Position:

Serviceberater

Ina Krug

Abteilung:

Service

Position:

Serviceassistenz

Leon Schläfer

Abteilung:

Service

Position:

Serviceassistent

Elisabeth Wilding

Abteilung:

Service

Position:

Serviceassistenz

Joachim Bohrer

Abteilung:

Lager

Position:

Ersatzteil- / Zubehörverkauf

Kaan Özkan

Abteilung:

Lager

Position:

Ersatzteil- / Zubehörverkauf

Sascha Sauer

Abteilung:

Lager

Position:

Ersatzteil- / Zubehörverkauf

Ulrike Lorenz

Abteilung:

Verwaltung

Position:

Unfallschadenabwicklung

Stefanie Ziemer

Abteilung:

Verwaltung

Position:

Bürokauffrau / Büroorganisation

Angela Zitt

Abteilung:

Verwaltung

Position:

Bürokauffrau / Büroorganisation

Inge Schläfer

Abteilung:

Verwaltung

Position:

Rechnungswesen

Marvin Debus

Abteilung:

Werkstatt

Position:

technischer Betriebsleiter

Max Neufeld

Abteilung:

Werkstatt

Position:

stellvertretender Werkstattleiter

Oliver Treptow

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechaniker

Michael Huy

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Meister/ Abteilung Neu -und GW-Abwicklung

Dennis Rissel

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Lucas Kirchner

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Moriz Hommen

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Marcus Kirchner

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Fahrzeugtransporte

Justin Bächtle

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Leon Benz

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Jascha Pauls

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Luca Sattler

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Anakin Agrikola

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Automobilkaufmann

Antonino Bruno

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Steffen Spohr

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater

Mykola Vlasyuk

Abteilung:

Verkauf

Position:

geprüfter Automobilverkäufer

Bastian Dahm

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater für Groß- und Gewerbekunden

Katharina Rahn

Abteilung:

Disposition

Position:

Disponentin

Nathaly Johann

Abteilung:

Disposition

Position:

Vertriebsabwicklung

Bruna Kriegbaum-Weis

Abteilung:

Service

Position:

Serviceassistenz

Christian Ciara

Abteilung:

Service

Position:

Ersatzteil- / Zubehörverkauf

Sebastian Magin

Abteilung:

Service

Position:

Serviceberater/ Kfz-Meister

Thomas Ohr

Abteilung:

Lager

Position:

Lagerleiter

Robin Metzger

Abteilung:

Lager

Position:

Ersatzteil-/Zubehörverkauf

Marion Erfurt

Abteilung:

Verwaltung

Position:

Personal- und Rechnungswesen

Michael Klabunde

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Werkstattleiter/ Kfz-Meister

Robin Knapp

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Werkstattleiter/ Kfz-Mechatroniker

Albert Prokosch

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechaniker/ Karosseriebauer

Uwe Theis

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Meister

Luca Menges

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Dennis Knapp

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Markus Schiedhelm

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kraosseriebauer

Josef Maurer

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Fahrzeugtransporte

Stefanie Grube

Abteilung:

Verwaltung

Position:

Reinigungskraft

Annika Möller

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildende Automobilkauffrau

Simon Kerber

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Vladimir Natchkebia

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Joshua Vegas-Gonzalez

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Automobilkaufmann

Tchavdar Velikov

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Kyle Collet

Abteilung:

Verkauf

Position:

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtfahrzeuge

Beate Hübel

Abteilung:

Service

Position:

Serviceassistenz

David Pfeiffer

Abteilung:

Lager

Position:

Ersatzteil-/Zubehörverkauf

Judith Dörr

Abteilung:

Verwaltung

Position:

kaufmännische Assistenz

Daniel Baumann

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Werkstattleiter / staatl. geprüfter Kraftfahrzeugtechniker

Werner Oberfeld

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Meister

Luca Carucci

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Kevin Weidinger

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Bernd Odermatt

Abteilung:

Werkstatt

Position:

Kfz-Mechatroniker

Claudia Chlebnitscheck

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildende Automobilkauffrau

Altin Hiseni

Abteilung:

Auszubildende

Position:

Auszubildender Kfz-Mechatroniker